Eigene Website für „Kompetenzzentrum Vielfalt Hessen“

„Die Bündelung von Migrantenorganisationen und bürgerschaftlichem Integrationslotsenengagement ist eine Besonderheit Hessens“, sagt Minister Kai Klose.

2019-08-08 Website Kompetenzzentrum Vielfalt.jpg

Pressemittelung 08.08.2019 Eigene Webseite des Kompetenzszentrums Vielfalt Hessen

Wiesbaden. Das „Kompetenzzentrum Vielfalt Hessen“ ist ein wichtiger Baustein hessischer Integrationspolitik. Es stärkt Migrantenorganisationen und unterstützt bürgerschaftliches Integrationslotsenengagement. „Die Bündelung dieser beiden wichtigen Engagementbereiche ist eine Besonderheit Hessens und dient der Unterstützung, Mitwirkung und Gestaltung unserer vielfältigen Gesellschaft“, so Kai Klose, Hessischer Minister für Soziales und Integration.

Heute startet die neue Website des Kompetenzzentrums. Sie bündelt nun das Knowhow in beiden Bereichen. Berami e. V. und Lagfa e. V. als Träger der beiden Kompetenzzentren bieten eine zentrale Online-Plattform für alle, die sich für bürgerschaftliches Engagement für und mit Menschen mit Migrationshintergrund interessieren. Mehr noch, die Website erleichtert die Vernetzung und Qualifizierung von ehrenamtlich Aktiven und macht das vielfältige Engagement in Hessen sichtbar. Interessierte finden hier viele hilfreiche Informationen und Ansprechpartnerinnen, aber auch wichtige Termine und thematische Veranstaltungshinweise.

Kontakt für Pressevertreter
Pressesprecherin: Alice Engel
Telefon: 0611 3219-3408
Fax: 0611 32719-4666
E-Mail: presse@hsm.hessen.de

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration - Pressereferat
Sonnenbergerstraße 2 /2a
65193 Wiesbaden